Wenn es Nacht wird ...

Bildberichte der WAC-Piloten
(max. 80 KB, width 800px, JPG)

Wenn es Nacht wird ...

Postby Mueli » Sun 3. Jan 2010, 04:30

Wochenende, da nutzt man doch gerne noch die Gelegenheit am späten Abend einige kleine Aufträge abzufliegen. Von Snohomish Co (KPAE) an der Westküste Washingtons führte der Flug mit der BK117, mit sieben Passagieren an Bord, Richtung Osten über die Berge. Bei einer Flughöhe von 7.500 ft schauten gerade noch die Bergspitzen aus einer geschlossenen Wolkendecke heraus.

Image

Auf der linken Seite gab es bizarre Gesteinsformationen zu bestaunen.
Image

Die Wolkendecke wirkte fast wie eine schneeweise Winterlandschaft. Die Sonne ging langsam unter und tauchte den Himmel in ein weiches, warmes Licht.
Image

Ein wenig später gingen schon die Lichter in den Städten an.
Image
Image

Inzwischen ist es Nacht geworden. Nur mit Hilfe des Navi fanden wir den Weg nach Pfister (WA24). Natürlich hatte der kleine Airport keine Pistenbefeuerung zu bieten. Dennoch stellte die Landung keine große Herausforderung dar, die Landescheinwerfer waren immerhin hell genug um einen geeigneten Landeplatz zu finden. Alle Fluggäste stiegen hier aus und waren froh, endlich in ihre Hotelzimmer zu kommen – heißt nicht dass ihnen der Flug nicht gefallen hätte ;)
Image

Für mich führte die Reise weiter nach Tri-Cities (KPSC), denn dort warteten schon die nächsten Passagiere für den heutigen Abend. Die Piste war bereits von weitem zu sehen, so lobe ich mir das!
Image

So, und weil es mir nun doch zu dunkel wurde, wurde (inspiriert von Peter) kurzerhand das Nachtsichtgerät ausgepackt. Nur einen kleinen Sprung über den Fluss und wir landeten in Vista um dort noch weitere WAC Passagiere aufzunehmen.
Image

"Jawoll Vista, hier sind wir richtig" :D
Image

Die Städte unter uns bildeten ein buntes Lichtermeer.
Image

Nach einer weiteren halben Stunde hatten wir unser Ziel, den Airport von Vantage erreicht. Der BK117 schwebte langsam auf den Hubschrauberlandeplatz zu.
Image

Gruß Frank
Mueli

Re: Wenn es Nacht wird ...

Postby woweezowee » Sun 3. Jan 2010, 14:34

sehr schön, und dein Heli ist wirklich schick ;)
woweezowee

Return to PIREPs