Ja, FS-Economy und andere rechnen offenbar mit gerundeten Näherungswerten von 6LB und 7LB.
Hab dazu auch noch folgendes gefunden im Internet:
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Kraftstoff
(1) Es gibt zwei Hauptsorten Kraftstoff. Erstens Flugottokraftstoff, namens AVGAS 100 LL und zweitens Flugturbinenkraftstoff JET A-1. In Kleinflugzeugen wie der Cessna wird mit AVGAS 100 LL geflogen, während in Passagierflugzeugen mit Turbinenstrahltriebwerken JET A-1 zum Einsatz kommt.
AVGAS 100 LL: ist ein verbleites Benzin mit einer Oktanzahl von mindestens 100 und diversen Zusatzstoffen, um z.B. die Höhentauglichkeit zu sichern. Zur Unterscheidung von anderen Kraftstoffsorten ist es blau eingefärbt. Die Dichte bei 15°C liegt zwischen 0,72 - 0,78 kg/Liter.
JET A-1 (auch Kerosin): ist ein dieselähnliches Kohlenwasserstoffgemisch. Auch hier sichern diverse Zusatzstoffe die Luftfahrttauglichkeit. JET A-1 ist farblos bis gelb und hat bei einer Temperatur von 15°C eine Dichte zwischen 0,78 - 0,84 kg/Liter.
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Um mir das virtuelle Fliegerleben nicht noch schwerer zu machen als es ohnehin schon ist, habe ich nun für AVGAS den unteren Wert (0,72kg/L) und für Jet Fuel A-1 den oberen Wert (0,84kg/L) angenommen, somit ergeben sich allg. leichter zu merkende Werte:
AVGAS 100 LL: 6,0LB/GAL
JET FUEL A-1: 7,0LB/GAL
Ganz exakte Spritgewichtsberechnungen lassen sich damit nun zwar nicht mehr machen, aber für unsere Kalkulationszwecke hier in FS-Economy und X-Plane sollte es "haufertsweis" genügen.
Robert