Kleiner Ausflug am Spätnachmittag

Bildberichte der WAC-Piloten
(max. 80 KB, width 800px, JPG)

Kleiner Ausflug am Spätnachmittag

Postby Snow » Sun 3. Jan 2010, 01:37

Nachdem ich heute den ganzen Tag mit der Catalina unsere FBOs versorgt habe, brauchte ich dringend noch einen kleinen Flug zur Entspannung.
Also habe ich mir in Omak (KOMK) eine unserer Huskys geschnappt und habe mich auf den Weg nach Vantage (WA68) gemacht.
Image

Fast hätte ich verpasst, das Radioteleskop bei Brewster zu fotografieren. - Gerade noch rechtzeitig daran gedacht.
Image

Da ich am Autopilot den Terrain-Following-Mode aktiviert hatte, ging es die ganze Strecke im Tiefflug.
Hier an Anderson Field (S97) vorbei.
Image
Image

Zwischendurch mal wieder die Instrumente checken
Image

...und immer schön den Columbia River entlang
Image
Image

...bei East Wenatchee
Image

Es ist nun doch ein wenig schneller dunkel geworden als ich gedacht hatte.
Image

Gerade noch rechtzeitig in Vantage angekommen - solange es noch ein klein wenig Licht gibt.
Image

Beim Landeanflug war's dann doch schon sehr finster.
Image

...aber letztendlich habe ich die Husky sicher geparkt und mit dem Landing-Light noch etwas die Gegend beleuchtet.
Image

Es ist doch immer wieder sehr entspannend, wenn man ganz einfach nur einen Fluss entlang fliegen muss, ohne sich irgendwelche Gedanken über Navigation machen zu müssen. Inzwischen kennt man die Gegend ja auch schon und erkennt anhand der Landschaft, wo man sich befindet.
Ich denke, jetzt habe ich mir eine Mütze voll Schlaf verdient, damit's morgen wieder munter weiter gehen kann.

Gruß
Peter
Snow
Administrator

Re: Kleiner Ausflug am Spätnachmittag

Postby Mueli » Sun 3. Jan 2010, 04:54

Schöner Bericht! Und nachdem du nun diesen Forumsbereich eingeweiht hast, poste ich gleich darauf hier meinen Flug vom heutigen Abend. Ich hoffe es finden sich weitere Nachahmer ;)
Mueli

Return to PIREPs